* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Scary Movie 2

 
 

Scary Movie 2

Scary Movie 2 ist eine Horror-Komödie aus dem Jahr 2001. Es ist das Sequel zu Scary Movie. 2003 kam der 3. Teil, Scary Movie 3 und 2006 der 4. Teil, Scary Movie 4.

Handlung

Professor Oldman lädt vier Jugendliche zu einer Studie in einem alten Herrenhaus ein. An diesem Wochenende will er angeblich über Schlafstörungen forschen. In Wirklichkeit geht es ihm jedoch um Exorzismus, denn in diesem Haus fand in der Vergangenheit eine misslungene Teufelsaustreibung statt. Die bösen Geister befinden sich immer noch im Haus, das für die Jugendlichen einige Überraschungen bereithält.

Parodie

Wie sein Vorgänger, so ist auch dieser Film eine Parodie mit zahlreichen Anspielungen auf andere bekannte Produktionen aus dem Genre des Horrorfilms. Zur Verwunderung vieler Kritiker bildet diesmal der grandios gefloppte Streifen Das Geisterschloss die zentrale Grundlage des Film, allerdings gibt es auch starke Anleihen bei dem Horror-Klassiker "Poltergeist". In Sachen der Teufelsaustreibung lassen sich Parallelen zum Klassiker Der Exorzist feststellen. Außerdem sind auch 3 Engel für Charlie, Titanic, Ey Mann, wo is' mein Auto?, Twister, Mission: Impossible II, Hannibal und das A-Team zu finden.

 Auszeichnungen

  • Bogey Award 2001
  • Teen Choice Award 2001